Steuer­beratung

Werden Sie Ihre Steuern los.

Sie wollen sich vom Steuer­papier­krieg be­freien – ich über­nehme.

Das Dienst­leis­tungs­an­ge­bot im Be­reich Steuern (Staats- und Ge­mein­de­steuern, Di­rekte Bun­des­steuern, Erb­schafts- und Schen­kungs­steuern, Grund­stück­ge­winn­steuern usw.):

  • Steuer­dekla­rationen
  • Frist­er­stre­ckungs­ge­suche, Fris­ten­kon­trolle
  • Vertretung in Steuer­sachen
  • Kontrolle von Ein­schät­zun­gen und Steuer­rech­nungen
  • Einsprachen und Rekurse
  • Beratung für Zu­ge­zo­gene aus Deutsch­land und Öster­reich

Leider lassen sich Steuern nicht aus der Welt schaffen.

Viele reden von Steuer­opti­mie­rung. Leider gibt es oft nicht viel zu opti­mie­ren. Denn im pri­vaten Be­reich lässt der Ge­setz­ge­ber nur wenig Spiel­raum offen. Viel­ver­die­ner bit­tet der Fis­kus zur Kasse. We­nig­ver­die­ner kom­men güns­ti­ger weg. Daran kann ich als Treu­hän­de­rin und Steuer­be­ra­ter­in nichts ändern.

Ich biete Hand für eine gründ­liche Über­prü­fung der Ein­kom­mens- und Ver­mö­gens­si­tua­tion und die damit ver­bun­dene steuer­liche Be­las­tung.

Insbesondere bei Ver­än­de­run­gen pri­va­ter oder be­ruf­li­cher Natur em­pfiehlt es sich, die Steuer­frage ge­nau unter die Lupe zu nehmen. Oft er­gibt sich Spiel­raum, den es aus­zu­schöp­fen gilt. Fast in je­dem Fall bie­ten sich ver­schie­dene Lö­sungs­an­sätze an, die ich Ihnen gerne auf­zeige.

Nicht in Frage kommt für mich die Um­ge­hung der Steuer­pflicht mit un­lau­teren Ma­chen­schaften. Ich un­ter­stütze weder Steuer­hin­ter­zie­hung noch Steuer­be­trug. Ich stelle meinen guten Ruf nicht aufs Spiel.